Postkarte Hotel Adlon Berlin

Der Kult-Klassiker

Die Dichter-Postkarte

Dein Motiv + unser Gedankenspruch = 200% Wirkung

Die einzigartige Kombination von Deinem Motiv und unserem Gedankenspruch macht die Postkarte zum idealen Botschafts-Medium.
Durch das emotionale Zusammenwirken von Motiv und Gedankenspruch – der stets eine Hommage an Dein Motiv ist – erhält die Karte einen hohen künstlerischen Wert und inspiriert alle Empfänger. Mittlerweile genießt die Dichter-Postkarte Kultstatus und ist begehrtes Sammlerobjekt. Profitiere von der außergewöhnlichen Kraft der Dichter-Postkarte!

Erlebe die Faszination
von Motiv
und Gedankenspruch

 

Einfach den Schieber nach links bewegen.

Begeistere damit Deine Gäste, Besucher, Kunden, Mitarbeiter und mache in besonderer Weise auf Dich aufmerksam! Ideal zum Versenden, Verteilen, Verschenken, Auslegen, für Werbeaktionen und zum Wiederverkauf! Nimmt jeder gerne an und wirft keiner mehr weg!

Die Dichter-Postkarte –
so erreicht man Menschen.

bisher über

0
Dichter-Postkarten erstellt & verteilt

Angebot:

1.000 Postkarten
für nur 90,- €*

komplett, inkl. aller Leistungen!

Im klassischen
Postkarten-Format
(DIN A6) hoch oder quer

*zzgl. gesetzl. MwSt.
 

Alle Leistungen inklusive:

  • Auswahl Gedankenspruch
  • Verwendungsrecht Gedankenspruch für Kartennutzung
  • Layout Motivseite
  • Gestaltung Rückseite inkl. Einbau Kontaktdaten
  • Generierung QR-Code auf gewünschte Internetseite
  • Auf Wunsch Umsetzung in CI-Schrift
  • Auf Wunsch Einbau Ihres Logos/Signet auf der Vorder- oder Rückseite
  • Entwurf, Korrekturen & Abstimmung
  • Druckdatenaufbereitung
  • Druck - beidseitig 4-farbig auf 0,40 mm starken Postkarten-Chromokarton 260 g
  • Lieferung an Adresse in Deutschland (Lieferung ins Ausland gegen geringen Aufpreis)

Top für:

  • Städte
  • Sehenswürdigkeiten
  • Urlaubs- & Ausflugsorte
  • Freizeiteinrichtungen
  • Zoos & Tierparks
  • Museen
  • Stadt- & Kunsthallen
  • Eventlocations
  • Hotels & Gastronomie
  • Kongress- & Tagungsstätten
  • Erlebnis- & Shopping Center
  • Thermen & Bäder
  • Indoor- & Outdoor-Parks
  • historische Stätten
  • Burgen & Schlösser
  • Gärten & Parkanlagen
  • Wander- & Pilgerwege

Rückseite frei gestaltbar ganz nach Deinen Vorstellungen (kostenfrei):

rueckseite-postkarte-beispiel2.jpg

Du musst nicht alles auf eine Karte setzen –
nutze die Dichter-Postkarte auch als

Dein Motiv + unser Gedankenspruch +
Weihnachts-Text

Dein Motiv + unser Gedankenspruch + Image-Text auf der Rückseite

Dein Motiv + unser Gedankenspruch +
Info-Text auf der Rückseite

Dein Motiv + unser Gedankenspruch + Einladungs-Text auf der Rückseite

Dein Motiv + unser Gedankenspruch + Aktions-/Werbe-Text

Dein Motiv + unser Gedankenspruch + Werbe-Text

Dein Motiv + unser Gedankenspruch +
Info-Text

Dein Motiv + unser Gedankenspruch +
Info-Text

Dein Motiv + unser Gedankenspruch +
Info-Text

Dein Motiv + unser Gedankenspruch +
Info-Text

unser Gedankenspruch +
Deine Angaben

Dein Motiv + unser Gedankenspruch +
Info-Text

Dein Motiv + unser Gedankenspruch +
Info-Angaben

Noch Fragen? Kein Problem

Von unserem (Wirtschafts-)Dichter Oliver W. Schwarzmann. Er liefert den passenden Gedankenspruch zu Deinem Motiv. Das ist der große Vorteil eines lebenden Dichters – er kann sich auf Deine Themen & Wünsche individuell einstellen.

Ja, denn der Gedankenspruch wird in Zitatform dargestellt, also immer mit Signatur (Name & Bezeichnung). Das hat viele Vorteile: 1. Die Signatur macht aus einem Satz eine persönliche Botschaft. 2. Durch die Angabe des Dichters wirkt die Botschaft als künstlerische Empfehlung. 3. Die Botschaft stammt von einem neutralen Dritten, wird also nicht als Werbesatz wahrgenommen. 4. Gedankensprüche & Zitate sind seit jeher erfolgreich, weil sie in Verbindung mit der Signatur als etwas Besonderes & Persönliches wahrgenommen werden. Von einem Dichter beschrieben zu werden, ist ja auch etwas total Außergewöhnliches – eine Hommage an Dein Motiv. Mehr Wirkung geht nicht.

Die Bezeichnung selbst ist natürlich wichtig, da sie die Botschaft verstärkt. „Wirtschaftsdichter“ bezieht sich einfach auf den ungewöhnlichen Lebensweg von Oliver W. Schwarzmann: Vom Banker zum Poeten. Aber es kann abgewichen werden, gängig & zutreffend sind auch: Dichter, Aphoristiker, Gedankenspruch-Dichter, Autor, Schriftsteller, Publizist, Quote-Poet. Im Kontext mit Schwarzmanns Wirtschafts- & Zukunfts-Zitaten wird auch die Bezeichnung „Visionär“ genutzt.

Wir liefern Dir einen Entwurf – mit unserem Gedankenspruch-Vorschlag. Wünschst Du Dir einen anderen Schwerpunkt, dann einfach melden – wir setzen Deinen Wunsch in unserer Dichter-Perspektive um. Gerne kannst Du uns auch bei Lieferung des Motivs Deine Ziel-Stichworte mitliefern. Bei mehreren Postkarten-Bestellungen (Serie), bekommst Du eine Auswahl an Vorschlägen, aus denen Du Deine Favoriten heraussuchen kannst.

Nein. Das macht keinen Sinn. Denn dann wäre es ein platter Werbesatz. Ein Gedankenspruch entfaltet die größte Wirkung durch seine Neutralität, er bringt Inhalte emotional auf den Punkt, verdeutlicht & verstärkt. Die Betrachter/Leser vermischen ganz automatisch die Wirkung des Gedankenspruchs mit Deinem Motiv, mit Deinem Ort, Deiner Einrichtung oder Firma. So wirbt ein Künstler für Dich. Und das Ganze bleibt doch stilvoll & erhaben.

Nein. Beim Dichter-Postkarten-Angebot bezieht sich das Verwendungsrecht ausschließlich auf die Postkarten-Nutzung. Außer es gibt Zugaben bei Sonderaktionen. Immer wieder geben wir die Karte auch als umgewandelter Social-Media-Post kostenfrei mit dazu. Du kannst auch ein zusätzliches Verwendungsrecht erwerben – für alle unternehmerischen Bereiche. Als Dichter-Postkarten-Kunde kriegst Du natürlich Vorzugs-Konditionen.

Nein. Wichtig ist, dass der Gedankenspruch perfekt zum Motiv passt, um die maximale Wirkung zu erzielen. Ein Gedankenspruch bleibt durch Zitatform & Signatur immer ein Original. Im Gegenteil: Durch die häufigere Nutzung erhält ein Gedankenspruch mittels größerer Popularität einen höheren Wert. Viele Auftraggeber setzen sogar ganz bewusst auf die Schwarzmann-Klassiker. Du kannst natürlich Gedankensprüche speziell in Auftrag geben. Und es gibt auch exklusive Arbeiten – beispielsweise Slogans.

Klar. Du kannst entscheiden, wo es platziert werden soll – auf die Motiv- oder Rückseite.

Ja. I.d.R. nutzen die meisten Auftraggeber die Standard-Ausführung – also kurze Motivbeschreibung, Copyright- & Kontaktdaten inkl. Adress- und Schriftfeld. Den QR-Code als Link zu Deiner Website generieren wir – und der hat sich echt bewährt. Aber es ist auch alles andere möglich: Schau Dir unsere Karten-Varianten an. Da wirst Du fündig. Ansonsten: einfach melden.

Natürlich, das machen wir gerne. Und ist im Rahmen unseres Angebots auch ohne weitere Kosten für Dich. Einfach alle notwendigen Angaben mitliefern.

Ja – und die sind ebenfalls super. Sind etwas teurer, aber echt top. Grundsätzlich sind alle Formen & Ausführungen möglich. Einfach anfragen.

Ja. Jederzeit kannst Du Deine Dichter-Postkarte nachproduzieren lassen – 1000 Stück sind die gängige & ideale Menge.

Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt: Die Dichter-Postkarte ist ideal zum Auslegen, Versenden, Verteilen, Verschenken und zum Wiederverkauf. Die Faszination für diese Karte ist ungebrochen und kann daher perfekt als Werbe- & Kommunikationsmedium eingesetzt werden. Klasse auch als Give-away bei Veranstaltungen oder Messen. Oder denke an Weihnachten – eine Dichter-Postkarte zu diesem besinnlichen Anlass freut & begeistert alle Empfänger. Oder nutze die Karte für Einladungen, Jubiläen, Geburtstage, Recruiting, Aktionen …

Und willst Du Teil einer dynamischen Kunden-Community sein?
Dann melde Dich bei uns.         

EINACH ANRUFEN

+49 (7151) 6040939

ODER PER POST

Im Raisger 29
71336 Waiblingen